Tarifverhandlungen gescheitert?

6. Juni 2017 | Von | Kategorie: Allgemein

Da sitzen 4 Parteien an einem Tisch und die größte beteiligte Gewerkschaft Verdi bricht die Verhandlungen ab. Na das wird ja ein Spaß, denn die DHV kritisiert Verdi dafür, weil der Arbeitgeberverband den Gewerkschaften ein Stück entgegen gekommen ist.

Wie geht es nun weiter?

Keiner weiß es aber die Zeichen stehen auf Streik.

Ich persönlich kann Verdi eh nicht verstehen. Da wird mit aller Macht um neue Mitglieder geworben, weil nur diese 80 Euro pro Monat für eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bekommen sollen. Klar sind Gewerkschaften notwendig aber das man sowas als Reiz zum Eintritt machen muss bleibt für mich unverständlich.

Ps: NEIN, ich bin kein Gewerkschaftsmitglied. 🙂

Weiterführende Links:

Handelsblatt

Das könnte Sie interessieren

Schlagworte: , ,

Schreibe einen Kommentar

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg