Leistungsarten in der Rechtsschutzversicherung

2. März 2012 | Von | Kategorie: Allgemein

Ich werde mich in der kommenden Zeit mit den Leistungsarten in der Rechtschutzversicherung auseinander setzen. Welche Leistungsarten gibt es und welchen Schutz bieten sie dem Versicherungsnehmer? An anderer Stelle verweise ich auf einen Artikel: Braucht man eine Rechtsschutzversicherung?

 Folgende Leistungsarten kann die Rechtschutzversicherung beinhalten:

  • Schadenersatz-Rechtsschutz
  • Arbeits-Rechtsschutz
  • Wohnungs- und Grundstücks-Rechtsschutz
  • Rechtsschutz im Vertrags- und Sachenrecht
  • Steuer-Rechtsschutz vor Gerichten
  • Sozial-Rechtsschutz vor Gerichten
  • Verwaltungs-Rechtsschutz in Verkehrssachen
  • Disziplinar- und Standes-Rechtsschutz
  • Straf-Rechtsschutz

Das könnte Sie interessieren

Schlagworte: ,

2 Kommentare auf "Leistungsarten in der Rechtsschutzversicherung"

  1. Christian sagt:

    Hallo, Rechtsschutzversicherungen sind ein interessantes Thema, gerade weil in diesem Bereich viele Leute wirklich unterversichert sind. Ich bin vor allem bzgl. der Ausführungen zu Wohnungs- und Grundstücks-Rechtsschutz gespannt. Gruß

  2. Rechtsschutz sagt:

    Ich finde bei einer Rechtsschutzversicherung kommt es immer darauf an, ob diese sich lohnt oder nicht. Oft gibt es beim Rechtsschutz ja auch Einschränkungen, beispielsweise, dass die Rechtsschutzversicherung nur für Zivile Rechtsfälle gilt etc.

Schreibe einen Kommentar

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg