Entstehung der Versicherung

Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentare auf "Entstehung der Versicherung"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Heribert
Gast

Die Beste Lebensversicherung ist vorsicht.

Versicherungen finde ich fast alle überflüssig.

Holzbackofen
Gast

Sehr interessanter Beitrag, so macht das Thema schon viel mehr Spaß 😉

Rudi
Gast

Echt interessant und erstaunlich, wie lange es schon Versicherungen gibt. Sehr interessant auch die geschichtliche Entwicklung und das die Kirchen und Klöster ihre Finger im Spiel hatten. @Heribert: Es gibt durchaus sehr viele wichtige und sinnvolle Versicherungen. Natürlich muss man aufpassen, sich nicht über zu versichern, denn das Geld ist schließlich in den meisten Fällen weg.

trackback

[…] wurden zu seiner Zeit durch die Bildung von Gilden und Zünften die Kaufleute und Handwerker gegen Brand- oder Schiffsunglücke abgesichert. Kleiner Exkurs: Was war noch mal ne Gilde? Kurzes Beispiel: Hans war Kaufmann. Seine Frau […]

wpDiscuz
Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis
bloggerei.de Blogverzeichnis
günstige Kredite | URLTRA.de -Webkatalog zu Finanzen & Finanzierung|