Deine Meinung zu den Versicherungsdetektiven auf RTL

Gestern kamen ja auf RTL wieder 4 interessante Beiträge wie man Versicherungsbetrügern auf die Spur kommt.

  • hochwertige Kamara ist angeblich ins Wasser gefallen und wird über Ebay versteigert
  • Beschädigung von Aussenlamellen durch angebliche Schubserei oder doch durch eine Schlägerei
  • Beschädigung des Laminats durch Wunderkerzen
  • Beschädigung des Rasens durch eine Kuhherde

Mich hat am meisten das mit den Wunderkerzen überrascht. Das dieses durch Zigarettenglut entzündbar ist hätte ich nicht gedacht.

Ob die Fälle nun fingiert sind oder nicht ist meiner Meinung nach egal. Fakt ist, dass sich Versicherungsbetrug in der heutigen Zeit nicht mehr lohnt. Leider gibt es in Deutschland eine Mentalität wie sie bei dem Fall mit der Sachbeschädigung ans Licht kam. „Ich hab doch schon so lange bezahlt…“ So nach dem Motto, wenn ich zahle, kann die Versicherung auch zahlen. Wenn es das nicht geben würde, wären die Beiträge um ein vielfaches günster.

Hinterlasse einen Kommentar

5 Kommentare auf "Deine Meinung zu den Versicherungsdetektiven auf RTL"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Ariane
Gast
Gutes Laminat fängt auch bei Zigarettenglut kein Feuer. Aber das ist eine andere Sache. Das Beispiel mit der Kuhherde hat mich aber zum Lachen gebracht, das muss noch raus. Kann mir den griesgrämigen Kläger bildlich vorstellen. Aber zum Thema Versicherungsbetrug Von der Mentalität habe ich auch schon viel gehört und ehrlich gesagt kann ich sie auch nachvollziehen. Da zahlt man jahrelang ein und investiert immer mehr und immer mehr in seine Versicherung und es passiert nichts – das Geld bekommt man aber trotzdem nicht zurück. Also kann man sich das doch irgendwann mal wiederholen, oder? Allerdings werden die Schäden oft… Read more »
Frank
Gast
Versicherungsbetrug muss unbedingt durch die Versicherer unterbunden werden. Ob bei weniger Betrugsfällen allerdings die Beiträge proportional sinken, bezweifele ich. Allerdings habe ich selber auch schon die Erfahrung gemacht, dass Versicherungsmakler mit Tipps zu Seite stehen wenn ein Schadensfall entsteht. Ob diese Tipps immer mit den AGB des Versicherer konform gehen sei auch hier dahingestellt. Also ist der höhere Beitrag auch zum Teil von den Versicherern hausgemacht. Natürlich gibt es Menschen die meinen auf sehr dreiste Art die Versicherung hinters Licht führen zu können. Das dies allerdings auch negative Konsequenzen haben kann, sieht man ja am Beispiel der Versicherungsdetektive. Am besten… Read more »
Uwe
Gast

Oh jeh, RTL und seine Shows. Ich kann nicht verstehen, dass dies noch immer jemand schaut.

Privathaftpflicht Vergleich
Gast

Na wir haben von Betrügern auch die Nase voll. Ehrlichen Kunden müssen wir ständig erklären warum die Versicherer die Prämien erhöhen und so mancher Kunde glaubt gerade im Bereich Privathaftpflichtversicherung, alle ziehen die Hosen mit dem Kran hoch nur sie sind die schlauesten und würden sich gewitzt ihr Taschengeld aufbessern können ohne das jemand merken würde das hier nur die ehrlichen betrogen werden. Ich find die Sendung auch ganz toll und vielleicht denkt der ein oder andere auch mal über sein Verhalten nach wenn er merkt und sieht das Mitarbeiter einer Schadensabteilung nicht blöd sind. Mal vom moralschen Aspekt abgesehen.

Andreas
Gast

Ist die Serie überhaupt echt, oder sind das gefakte Fälle? Mir kommt es jedenfalls so vor, die Mitwirkenden muten wie sehr schlechte Schauspieler an und die Fälle wirken an den Haaren herbeigezogen.

wpDiscuz